Header

Fachöffentlichkeit

Das Computerlernspiel WINTERFEST ist ein Lern-Adventure. Es wurde für erwachsene Lernende in der Grundbildung entwickelt und eignet sich sowohl für die Kursarbeit als auch für das individuelle Lernen.

Eine spannende Geschichte, attraktive Grafiken, abwechslungsreiche Aufgaben, unterhaltsame Minispiele und aufregende Rätsel motivieren die Spielenden, ihre Lese-, Schreib- und Rechenkompetenzen in Verbindung mit Alltags- und Berufs-situationen zu trainieren und zu festigen.

Das Computerlernspiel WINTERFEST wurde im BMBF-geförderten Forschungsprojekt „Alphabit“ entwickelt. Bei dem Projekt handelt es sich um ein interdisziplinäres Verbundprojekt.

Ergänzend zum Spiel wurde eine umfangreiche Mappe mit didaktischen Materialien entwickelt, die sowohl inhaltlich als auch methodisch-didaktisch vielfältige Lehr- und Lernmöglichkeiten für Grundbildungskurse vorstellt. Sie können diese Materialien hier kostenlos herunterladen.